in Arbeit...
Stand: 16.11.2007
befinden sich momentan folgende Projekte:

Zu einigen dieser Projekte findet ihr im Menu links weiterführende Informationen.

Dachentwässerung:
Mit ZXMAMECD ist Dachentwässerung die aktuellste Softwareentwicklung.
Dachentwässerung ist eine Software für Linux die für Planer und Architeken gedacht ist um eine möglichst einfache und schnelle Berechnung einer Dachentwässerung durchzuführen mit der
zugehörigen Rinnendimensionierung.
Unter der dementsprechenden Rubrik "Dachentwässerung" findet
ihr Screenshots zu der Software.
"Dachentwässerung" wird von mir bereits eingesetzt - es existieren
noch keine öffentlichen Versionen. Sollte jemand den Wunsch haben
die Software schon einzusetzen, eMail genügt!
RC-Panzerschlacht:
Ein relativ neues Projekt das sich seit Anfang 2007 in Arbeit befindet.
Es geht um eine Echtzeitpanzerschlacht in einer H0-Landschaft.
Der Witz dabei ist, dass jeder seinen Panzer über einen Monitor bzw. TV steuert. Besonderer Wert wurde auch auf das Design des Schlachtfeldes gelegt (siehe Menü RC-Panzerschlacht).
Amiga CD32 Box mit 5,6" TFT:
Nach der Fertigstellung des Dig Dug Mini wurde gleich dieses Projekt in Angriff genommen.
Die Box umfasst ein CD32 mit Arcade Stick, den zugehörigen Buttons, sowie einem TFT-Display. Gespielt werden die originalen Amiga CD32 Spiele.
ZXMameCD:
Die bekannte Mame Boot CD wird ständig weiterentwickelt. Besonderer Wert wird auf eine relativ aktuelle Mame Version sowie eine benutzerfreundliche Umgebung.
Die CD enthält ein komplettes Linux Betriebssystem inkl. Netzwerksoftware, Multimediaplayer usw.
Seit 0.40 kann man ohne weiteres anstatt von CD auch von USB-Stick booten. Veränderungen und Neuinstallationen vornehmen - ähnlich wie bei einer Festplatteninstallation. Dabei bestimmt man selbst, lediglich durch einen Eintrag den Speicherort (siehe ZXMameCD).

elektronischer Monopoly Standtisch:
Das Projekt befindet sich seit April 2007 in der Planung. Bitte habt Verständnis dafür, dass weder dxf-Dateien noch Grafiken mom. veröffentlicht werden. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Monopoly Spieltisch mit TFT-Screen für 4 Spieler.
folgende Projekte ruhen bzw. wurden eingestellt:
- "Golfman" (Golfmanager Software in Java) ruht
- RC-Panzerschlacht ruht mom. auf Grund Überarbeitung
- QT-Tool für die CAAD Software Arcad wurde eingestellt