RC-Panzerschlacht 3D



Hierbei handelt es sich um ein relativ neues Projekt
Beginn: Jan./Feb. 2007
Bei diesem Projekt handelt es sich um eine virtuelle Panzerschlacht, die "real" auf dem Spielbrett als auch im TV/Monitor stattfindet.

Desweiteren soll bei diesem Projekt die Verknüpfung von virtueller und realer Spielewelt getestet werden sowie der Spassfaktor für Spieler und Zuschauer.
1: Der Tiger Panzer Rev. 0.1 geht auf die erste Testfahrt ohne Gelände.
- es gilt lediglich das Fahrverhalten und die Möglichkeiten des Projektes zu prüfen.


im weiteren Verlauf wurde ein erstes Kameratestbild "geschossen"


Nachdem die Fahreigenschaften getestet wurden und der Realisierungstest positiv war, wurden weitere Umbaumaßnahmen sowie die Planung des Spielfeldes in Angriff genommen.
2: Tiger Rev. 0.2 - Minikamera umgebaut, Schwerpunkt verlagert.

erste Spielbrett Planung in Realität umgesetzt sowie Teilfertigstellung
der Brücke:

 
3: Erste Videofahrt des Panzers ohne Spielbrett demnächst hier
zum Download!

Fertigstellung Brücke

... Bilder/Video folgen ...


Achtung!
Momentan ruht das Projekt, weil an einigen technischen Details gefeilt wird. u. a. ist die Steuerung über die Sensoren teilweise mit Fehlern behaftet.
Da die Steuerung der Spieler über ein TFT-Display mit integrierter Fernsteuerung erfolgen soll wird ein dementsprechendes Controlpanel entworfen. Aufgrund der fortschreitenden Technik wird über eine Integrierung der Kamera in den Panzer nachgedacht.
Es bleibt zu hoffen, dass das Projekt bald die weiteren Phasen durchlaufen kann, zumal das Projekt ziemlich kostenintensiv ist.